gretchen87

Archiv

,,Mensch ihr seid ja richtige Helden''^^

Alexandras Worte als wir gestern die Matten von der Sporthalle ins Foyer befördert haben und dann noch:,,Das war schon mal das Warm machen'' und dann freute sie sich*g*.
Ja die Darstellerübungen waren gestern wieder die reinste Lachrunde. Wobei Alex irgendwie mit am meisten gelacht hat. ,,Das kenn ich, das haben wir im kindergarten gespielt''. Alex:,,Kannste mal sehen, sowas machen wir noch auf der Schauspielschule''. Naja bei Franzi merkte man wieder das sie ein sehr hohes Aggresionspotential hat^^. Wie war das:,,Und seid vorsichtig,tut euch nicht weh''. Ich:,,Ach wir doch nicht''... Als wenn wir uns jemals weh getan hätten.Und dann hin und wieder mal Anspielungen wie ''sensibel'' ich nicht bin.^^
Dann hab ich heute das Unmögliche geschafft:15 Punkte in Englisch. Die Klausur:7 Punkte Ich werd noch mehr englisches Zeugs lesen, kann ja nur noch besser werden. Obwohl ich ja sowieso nur 8 Punkte bekomme aufm Zeugnis, selbst wenn ich noch so gut Englisch könnte. Am besten ist aber, dass Leute sie nicht mal in der Lage sind bei he, she, ist nen s ran zuhängen und von nichts ne Ahnung haben und Sätze raushauen wie:,,Da macht doch nur noch die Elite mit'' weil sie in Bio keinen Plan von den einfachsten Zusammenhänegn haben, ihre Noten ja immer hinterher geschmissen bekommen. Wat solls. Wenn das immer so funtionieren würde, wär mir das Leben zu langweilig.
Nachher noch Sport, dass ist auch sone Sache. Macht ja eigentlich Spaß, aber bei uns ist das ja immer Tussensport. Wie war das:,,Ich hab mir gerade die Fingernägel lackiert und jetzt spielen wir Volleyball''.... Ich spar mir mal jegliches Kommentar.
Mit der Abi - Zeitung kommen wir auch nicht vorwärts. Da ja gewisse leute gegen das Märchen - Motto waren sollte 3 Themen zur Wahl gestellt werden. Irgendwie hängen die bis jetzt immer noch nicht. Sollte sich da bis nächste Woche nichts tun, dann bleibt das Märchen - Motto, wir kommen ja sonst ga nicht in die Puschen. Ich glaube das werd ich nicht vermissen: Die Auseinandersetzungen mit bestimmten Mitschülern, weil egal wie man argumentiert, die sind immer dagegen und nen produktiven Gegenvorschlag gibt es nicht. Das nervt.


Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit

Gib mir Asyl hier im Paradies
Hier kann mir keiner was tun
Gib mir Asyl hier im Paradies
Nur den Moment um mich auszuruhn

1 Kommentar 2.11.06 14:26, kommentieren



,,Was heißt denn emotionaler Notstand''

Sophies Frage heute im Deutschunterricht. Ich saß da und meinte:,,Also Sophie, dass muss man doch nicht erklären.'' Ja Fontane war halt nicht son Verfechter von Beschreibungen den Liebesszenen. Aber ich glaube in verbindung mit Effi Briest muss man emotionalen Notstand nciht erklären^^.
Hab heute 14 Punkte in Deutsch bekommen Haben sich die Überstunden am Wochenende gelohnt . Ist nicht so ganz einfach,wenn man nur 4 Tage dafür Zeit hat und Freitag und Samstag von nachmittags 15:00 bis 24:00 Probe hat. Aber in den Pausen war ja genug Zeit und Pfeffi konnte mir helfen. Lustig war nur,wenn ich Sabrinas Englischanalyse noch durch sehen sollte und eigentlich gerade total am Deutsch aufschreiben war. Musst ich erst mal umschalten.
Morgen dann Geschichtsklausur. mal schauen, was da bei rauskommt. Irgendwie kann man ja bei ihr bei jeder Aufgabe das gleiche hinschreiben und dann denkt man jedes Mal,,Verdammt! Da steht doch das gleiche'' Hach naja. Wird schon. Nächste Woche dann Vorstellungen und wenn er ne Mathe BSL an dem Tag wird es noch lustiger. Dann geht es gleich nachd er Vorstellung zur Schule um die BSL zuschreiben. Naja wenigestens hab ich Donnerstga kein Sport. Normalerweise mach ich Sport ja gern, aber aufgrund der Tatsache, dass ich beim Fasching auf mein Knien rumrobbe, ist das glaub ich mal ganz gut. Naja sonst war das Wochenende ganz okay, außer das ich mich Freitag zwischendurch mal leicht überflüssig gefühlt hab und mal wieder dachte:,,Willst du mich verarschen? Was soll der Scheiß?'' Achja diesen Fragen, die nie beantwortet werden. Naja.
Dann werd ich mal Mathe machen das böhmische Dorf. Schreib genau am Nikolaus Matheklausur. Letztes Jahr zu Nikolaus hab ich ja nen Tee spendiert bekommen^^ und nen sehr tolles Gespräch gehabt. Ja und die Sonne war da. Mal sehen, kann ja eigentlich nur positive Auswirkungen auf die Klausur haben.


And I'd give up forever to touch you
'Cause I know that you feel me somehow
You're the closest to heaven that I'll ever be
And I don't wanna go home right now

And all I could taste is this moment
And all I can breath is your life
And sooner or later it's over
I just don't wanna miss you tonight

And I don't want the world to see me
'Cause I don't think that they'd understand
When everything's made to be broken
I just want you to know who I am

And you can't fight the tears that ain't comming
Or the moment of truth in your lies
When everything feels like the movies
Yeah, you bleed just to know you're alive
And I don't want the world to see me
'Cause I don't think that they'd understand
When everything's made to be broken
I just want you to know who I am

1 Kommentar 7.11.06 12:09, kommentieren

,,Wir haben das Niveau einer Hauptschule''

Lehrer sind einfach nur zum schießen, wenn sie sich aufregen.^^ Kam Herr Peters heute an. Und irgend wie waren im Anbau unten alle Stühle kreuz und quer gestellt und Müll (naja , bei Herrn Peters ist ja schon der kleinste Schnipsel Müll)
und wir warteten auf Herrn Sperling und er dann:,,Also sowas auf dem Gymnasium. Ihr seid doch alles gebildete Menschen. Also echt wir haben das Niveau einer Hauptschule''. Danach versuchten wir ihm dann bei zu bringen, dass wir mal davon ausgenommen sind. Schließlich sind wir ja die Großen, wenn das auch von der Körperhöhe nicht hinhaut (wie war das:komm mal runter auf meine Höhe) Haxh ja...
Herr Wendt fand das umso mehr lustiger als wir anfingen uns drüber zu unterhalten und meinte so zu mir,, Was hat Herr Peters denn gesagt, erzähl mal''. Ja dann hab ich erfahren, dass ich meine zwei Leistungskursklausuren unter Prüfungsbedingungen in der Aula schreibe und meine Bioklausur irgendwo im Gauss. Die Geschichtsklausur war mal irgendwie: Naja. Ich dachte mal wieder äh ( auch wenn man äh nicht denken kann) . Im Grunde genommen hätte man eine Aufgabenstellung draus machen können, aber da wir ja das Niveau einer Hauptschule haben.
Herr Sperling war mal auch wieder seh amüsant. Wir wieder nicht auf die Lösung gekommen. Er Dreieck an die Tafel gezeichnet,,Phytagoras. Kennen sie den? ist zwar schon ne Weile tot, aber trotzdem.'' Und Frau Franz zum Thema Interessenverbände:,,Es gab ja auch mal einen im WK 7. Aber ich glaub nicht, dass es den noch gibt, da wohnt ja kaum noch einer''. Musste dann total lachen und drauf meinte sie:,,Hab ich jetzt jemanden beleidigtß'' Dann fing Juliane Hacker an sich daüber aufzuregen,dass man Ghetto das zu sagt. Mein Gott, da kann man auch drüber hinweg hören. Aber an und für sich bestätigte sich mal wieder, das Mittwoch eigentlich der lustigste Tag ist. und vorallem son bisschen der stressfreiste. 6 Stunden. Und dann meist Probe oder Darstellerübungen. ist eigentlich ganz chillig. Ja und ich hab heute zweimal was im Matheunterricht gesagt. Ja das wird noch. Ich blick da ja halbwegs durch, darf bloß nicht immer alles durcheinander hauen. Muss mal am Wochenende nen bissel lernen. An das zu frühe Klingeln aufm Gauss gewöhnt man sich einfach nicht. Zumal das immer mehr wird. Angefangen haben wir mit einer Minute zu früh klingeln. Mittlerweile sind wir schon bei fast 4 Minuten.


You follow every line, you wear your perfect patch and style
But you’re like a satellite and you’re driftin’ through the sky
You can’t make up your mind about this or that, or
anything at all
So you go with the flow and hope to God that no one knows it

Everything you are, everything you say
Everything you do is not for you
Everything you feel, everything you know
You found it on your favourite TV show

And it’s people like you that make me sick
I’m surrounded by you everywhere I look

You’re telling everyone how different that you really are
But it’s been said before, so maybe you’re not special after all
If you put the same amount of effort into letting go
Just act yourself and you might like it, you never know

‘cause everything you want, everything you do
You try so hard to be everyone but you
Everywhere you turn, you just gotta learn
It’s easier if you don’t try so hard

And it’s people like you that make me sick
I’m surrounded by you everywhere I look
Is there somewhere I can go to get away
Where there’s truth and people mean just what they say

1 Kommentar 8.11.06 15:00, kommentieren

,,Gibst du immer so schnell auf?''

Ja man lernt dazu.Immerhin kam die Frage von mir, wer hätte das noch vor nem halben Jahr gedacht?! Wahrscheinlich nicht mal ich selbst.
Gestern um 23:00 zu Hause gewesen und ne halbe Stunde später in meinem heiligen Bett. Wollt heute morgen nicht aufstehen, aber das will ich ja nie. Obwohl Schule ja durchaus lustig sein kann^^. Gestern in der Generalprobe hatte mein knie dann eine Begegnung mit Steffen seinem. Ja was soll ich sagen, mein ohnehin schon beschädigtes etwas hat mal wieder den kürzeren gezogen. Wundert mich das? Nicht wirklich. Hocken ist mal ganz schlecht und aufm Knien rumrutschen wird heut abend sehr lustig. Ich dachte da gestern echt auf der Bühne ich hör die Vögel singen. Das hat gescheppert. Wie gesagt das wird heut abend lustig. naja aber freu mich trotzdem. Bei der Vorstellung passieren dann immer Sachen, die irgenwie nicht geplant sind und wenn man dann sone Lachnudel ist, wie ich,dann steht man da oben und könnte sich kugeln vor lachen, aber das geht ja leider nicht.
Ansonsten ist heute nicht wirklich was spannendes passiert. Außer das gewisse leute sich gerne mal die Freiheit rausnehmen und alles hinterm Rücken der anderen machen. Auch das ist sone Sache über die ich mich nicht wunder, man kennt ja seine Pappenheimer. Mal schauen was bei raus kommt.
Zumindest kann ich jetzt wieder den Soundtrack von Eiskalte Engel hören. Fand die Bittersweet Symphonie ja immer toll, aber naja irgendwann konnt ich das lied net mehr hören. Tja Erinnerungen. Und dann heute: Hey ich fand das nicht schlimm. So werd ich mal noch nen bissel klimpern und dann nachher los.


I want you to want me
I need you to need me
I'd love you to love me
I'm beggin' you to beg me
I'll shine up my old brown shoes
Put on a brand new shirt
Get home early from work
If you say that you love me
Didn't I, didn't I, didn't I see you cryin'
Oh, didn't I, didn't I, didn't I see you cryin'
Feeling all alone without a friend you know you feel like dying
Oh, didn't I, didn't I, didn't I see you cryin'

1 Kommentar 10.11.06 14:47, kommentieren

Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund^^

Das Aufräumen gestern war sehr spaßi. Besonders wenn man im Saal auf der großem Leiter steht und nur hin und hergeschoben wird Wollt ich immer schon mal ausprobieren. Erst war Sabrina auf der leiter, die hatte aber Angst hin und her geschoben zu werden. Naja als Steffen dann Leiter hin und her gezogen hat, da dachte ich ich lern das fliegen. Voll witzig und dann noch Acki:,,Na du kleiner Kletteraffe''. Ja irgendwas sinnvolles muss man ja machen. Der Faschin an und für sich war auch ziemlich lustig. Wie war das:,,Ich kann machen das die Luft riecht'' Hab mich mit unser Nebelmaschine angefreundet, Jens meinte der Qualm riecht nach Erdbeeren. ich weiß ja nicht was der so für Erdbeeren isst, aber danach riechtd er Qualm jedenfalls nicht. Ja der Faschin kam gut an. Sogar der ehemalige Bürgermeister hat mir nochmal gesagt, dass es sehr niveauvolles und tolles Theater war und das man merkt, dass wir Schauspieler sind. Wobei ich mich bei letzten mal nen bisschen zurückhaltender geben würde. Weil für Amateure sind wir gut, obwohl ich mich selber nicht so im oberen Bereich einschätzen würde, aber die Truppe vom Fasching war doch schon lustig. Vorallem ist es mir noch nie passiert, dass ich während dem Programm alleine im Vereinszimmer saß, weil de Rest auf der Bühne war. War mal ganz entspannend in der Aufregung mal alleine zu sein, aber irgendwie auch komisch.... Ist mir noch nie passiert. Und vorallem ich bin ja dann um dreiviertel 2 nach Hause und irgendwie war der Saal schon so gut wie leer. Gehörte quasi zum rest, ja auch das ist mir noch nie passiert. Dann gehörten auch nette Gespräche zum Abend. Wobei sich herausstellte, dass man sich auch Dinge schön reden kann und ich musste bei der einen Frage ganz schön schlucken. Keine Ahnung warum jetzt da wieder auf alles einmal kommt. Eigentlich weiß ich das ja, aber ich fall ja immer wieder drauf rein, wobei ich ja nicht die einzige bin, was das angeht.
Eben noch be My fair Lady gewesen. Also es ist sehenswert, aber am besten find ich immer noch Kabale und Liebe und Nachtasyl, was ich mir noch mal ansehen werde, aufgrund der Tatsache, dass da mehrer Handlungen zur gleichen Zeit passierten und es praktisch unmöglich ist alles zu erfassen.Auch wenn ich noch tage danach am grübeln bin über bestimmte Dinge....
Morgen muss dann mein laptop mal mit in die Schule wegen unserem Kunstprojekt. meine Mum nimmt ihn mit dem Auto mit. Bei meinem Talent mich auf die Schnauze zu packen ist es sinnvoller ihn nicht aufm Rad mit zu nehmen. So dann werd ich noch Mathe und Bio lernen.


I hope you´re feeling happy now, I see you feel the pain I all it seems. I wonder what you do now, I wonder if you think of me at all. You still play the same moves now, one of special move to someone else. I hope you´re feeling happy now.

Just because you feel good,it doesn´t make you right - oh no.
Just because you feel good,i still want you here tonight.

This life is still discover you, I see that older smile that looks allright. Do you still have the same friends now, to smoke away your problems in your life. Oh how do you remember me, the one that made you laugh until you cry. I hope you´re feeling happy now.

12.11.06 19:39, kommentieren