gretchen87

Archiv

,,Er doch nicht. Sie. Natter knack knack''

Ja wir hatten gestern wieder Antigone Probe und das war echt zum feiern. Weil Lothar hin und wieder mal was zur griechischen Antike erklären muss und das macht der so bildlich und mit Kommentaren, die sind einfach nur zum schießen. Dann klingelte wieder einmal das telefon. Ich hab das von mir rüber zu Nadine geschoben:,,Ich geh da nicht ran'' es wanderte weiter zu Lothar, der nimmt ab, und zieht nen Gesicht und holt einmal tief Luft:,,Stolperdraht, Falkenberg am Apperat'' Wir mussten so loslachen. Und wer war dran:Alexandra. Das hatten wir schon mal bei ner tanzprobe wo Annette nicht bei war. Da hab ich das Telefon erst zu Jule rüber geschoben und die zu Nadine und dann ist letztendlich Steffi ran gegangen und da war auch Alex dran. Ist schon witzig. Ja ich hab die ganze Zeit die Sprüche von Lothar aufgeschrieben, weil das ist wieder war für die Ewigkeit. Ansonsten stappeln sich die Hausaufgaben, also werd ich mein freies Wochenende mit lernen und Hausaufgaben machen verbringen. Naja morgen geht es nach Zützen zum Hotta. Hab aber maddy schon gesagt, dass ich nicht soviel machen kann udn sie keine Wunder erwarten soll, weil Montag, Dienstag und Donnerstag hab ich über ne Halbe Stunde auf halber Spitze gestanden und Seil springen wurde zensiert. Hab meine 15 Punkte nicht geschafft und war dann etwas wackelig auf dem rechten Bein unterwegs. Muss also nochmal hoppen, weil letztes Jahr ging das noch, als wird es einmal noch klappen udn dann muss ich das ja erstmal nie mehr machen, sei denn ich werd Sportlehrer, was ich wage zu bezweifeln. Ansonsten trägt der Sonnenschein dazu bei, dass man nciht ganz so nachdneklich und traurig ist. Wobei das sowieso wieder von alleine läuft und beim nächsten Mal lass ich mich nciht so runter ziehen, weil das macht keinen Spaß mehr. hab meine Bio - Klausur und Mathe - BSL in den Sand gesetzt.Bion könnt ich mich echt drüber ärgern, weil die Aufgabenstellung ganz schön fies war. Ansonsten hab diese Woche 5 mal die zwei bekommen ( also 3 mal 12 Punkte und zwei mal 10 ) und einmal 8 Punkte ( also ne 3 ) ja gut war Sport BSL . Ich mein wenn mich die leute fragen wie man in Sport ne Arbeit schreiben kann, ich weiß es selber nicht, weil die Note zählt auch nur ein sechstel in die Gesamtnote. Aber auch sowas muss es geben. So dann werd ich mal noch Hausaufgaben machen und versuchen mich zu konzentrieren.


Du bist die Schwerkraft, du ziehst mich runter.
Du bist der Regen und ich bin Land unter.
Falls es dich interessiert: der Versuch dich zu hassen hat plötzlich funktioniert.

Ich hab versucht uns're guten Zeiten für immer abzulichten, einzukleben und festzuhalten,
sie an mein Bett zu stellen und in Rahmen einzufassen, doch das Glück hat uns verlassen,denn du kannst es nicht lassen

Ich werf Dein Bild an die Wand - ich will, dass es zerbricht.
Es gleitet aus meiner Hand. Jetzt seh' ich nur Dich und mich
in einem Scherbenmeer.

Sag was es dir bringt,
wenn meine Welt versinkt.
Ich will seh'n wie sie zerspringt
in einem Scherbenmeer.

1 Kommentar 10.3.07 12:06, kommentieren



,,What are you doing?''

Das frag ich mich ehrlich gesagt öfter mal. Weil entweder stressen die Lehrer und dann immer alle auf einmal oder sowie heute:Man macht nichts wirklich sinnvolles mehr. Meine Englischlehrerin fand es heute sehr amüsant wie ich dann da saß und sie mich fragte:,,What is the difference between Tabloids (sowas wie die Bildzeitung ) and Broadsheets ( Die Zeit )?'' Naja und ich wollte sagen, dass die Texte an und für sich bei der Yellow Press ( sind halt Tabloids und ist so viel wie:,,Klatschpresse'') die Artikel kleiner sind und irgendwie ruderte ich mit den Armen rum und kam nciht auf das Wort small. Muss sehr putzig ausgesehen haben. Ja gut andersrum ist mir dass auch schon passiert. Ich wollte meiner Mum was sagen, wegen essen, wir standen auch gerade in der Küche und irgendwie fiel mir nur das englische Wort für Kühlschrank ein. Also hab ich drauf gezeigt und ihr versucht das zu erklären, mir fielen die deutschen Wörter nicht mehr für ein. Letztendlich ist sie dann drauf gekommen. So morgen muss ich mit Claud nen Geschichtsvortrag über den Koreakrieg halten. Alles halb so wild bei Frau Klawitter:,,Sie müssen auf das menschliche Elend eingehen''. Solange man das in ihren Arbeiten und sonstigen Aufträgen beachtet ist man nie schlechter als 11 oder 12 Punkte. Wobei in nem Kurzvortrag ne 3 zu bekommen, also da ist man dann echt selber schuld. Hab jetzt erst so richtigen Muskelkater vom Wochenene, speziell vom Sonntag. Und vorallem will ich mal wieder nen Erfolgerlebnis auf Jud haben. Aber irgendwas hindert mich...
Rechts im Knie ist mal übrings wieder kein Muskelkater, aber das wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr.Tja wer das eine will, muss mit dem anderen leben. Dabei ist die Belastung bei weitem nicht so extrem wie sonst immer. Wat solls. Ja Montag hatten wir ne nette Tanzprobe, haben nen bisschen was für die Kondition gemacht. Wobei wer täglich so an die 20 km Rad fährt und dass sieben Tage die Woche muss sich glaub ich keine Sorgen um seine Kondition machen. Meine Mum:,,Du sollst doch nicht immer so viel naschen'' Ich:,,Hey lass mich doch auch mal, ich beweg mich schließlich genug.'' Kann mich noch im Dezember dran erinnern, da machten sich einge regelrecht Sorgen, weil ich nichts Süßes wollte und überhaupt, alle was ich gerne esse irgendwie nicht wollte.Mein Vogel ist gerade mitten in der Balzzeit, dass heißt das er öfter mal nen Knall bekommt und wild schreiend durch mein Zimmer segelt und hin auch wieder mal den Boden dazu missbraucht. Aber der fängt sich schon wieder. Man hab ich heute nen schönen Tag gehabt:Nichts geschrieben. Hab ja seit zwei Wochen am laufenden Band mindestens eine BSL am Tag geschrieben. Ja und da genießt man das richtig und Korea interessiert mich auch und deshalb ist die Sache mit dem Kurzvortrag halb so wild. Ach ja und dann der Sonnenschein. Da kann es einem ja nur gut gehen. Am besten war gestern Annette:,,Ja Alexandra hab ich heute gesprochen und sie hat euch ziemlich gelobt. Hab ja erst gedacht, dass sie euch verwechselt hat'' Jule:,,Ja wenn wir nichts können, aber spielen können wir''^^ Sag ja , die Tanzprobe war doch sehr angenehm und obwohl wir unseren Spaß hatten, haben wir nen bisschen was geschafft. Naja mal schauen was so noch die Woche passiert. Freu mich ja schon wieder auf Antigone.


I read about you now everyday
don't you worry, it's ok
I wrote it all down in my snow white iBook
come on over and have a look
you spread the news about the situation
it's on the papers and the tv stations
I ride in planes and cars and trains all night
Don't you worry I'm totally alright

I thougt I was right up your street
now we're less than strangers when we meet
it's alright I was only pleading
I was not in love - just in love with the feeling
maybe these words are more or less
just a product of my loneliness
enjoy the view when I'm out of sight
don't you worry I'm toally alright

1 Kommentar 13.3.07 17:28, kommentieren

,, Wir kriegen die Klingel nicht aus''

Eigentlich begann die Schule heute wie sonst auch immer. Zumindest glaubten wir das. Claud und ich wollten also unseren Geschichtsvortrag halten über den Koreakrieg. Erstmal hab ich mich bald geschmissen weil das Kabel von dem ollen Polylox recht kurz ist und Claud hatte den Stecker schon rein gesteckt. Das hab ich natürlich nicht mit geschnitten und hab erstmal ne Runde Seil springen gemacht. So dann klingelte es zum Unterricht. Ich hab dann angefangen die ersten paar Sätze gesagt ne kurze Einleitung gegeben und war schon fast beim mit der ersten viertel Seite fertig. Mit einem mal klingelte es. Und es hörte irgendwie nicht auf zu klingeln. Frau Klawitter:,,Ist das Feueralarm?'' Ich guckte Claudi an und dann:,,Also bei uns hört sich der Feueralarm anders an'' Weil Frau Klawitter ist ja eigentlich vom Gauss. Naja weil es dann nach über ne Minute immer noch nicht auf hörte beschlossen wir dann es als Feueralarm durch gehen zu lassen. Ja die anderen Lehrer vom Lenné wunderten sich weil Dauerklingeln ist bei uns nicht Feueralarm und alle vom Gauss haben das getan was die getan haben die vom Lenné kamen. Verständlich, ich glaube wir haben noch nie am Gauss nen Feueralarm gehabt und die nicht bei uns. Ja dann kam Herr Peters:,,Nein. Entschuldigung, das ist Fehlalarm, aber wir kriegen die Klingel nicht mehr aus.'' Ich glaube wenn es jemals brennen sollte, haben wir nen Problem, weil irgendwie haben wir ja über eine Minute gebraucht bis wir uns mal langsam auf den Weg gemacht haben. Naja so klingelte es dann über 10 Minuten ohne Unterbrechung. Wr sind draußen geblieben, weil drinnen die Klingel wesentlich unerträglicher ist auf Grund ihrer Lautstärke. Und dannmit einem Mal hörte es auf. Ja man hatte hinterher immer noch son Klingeln im Ohr. Ein cleverer Schüler hat wohl Feueralarm ausgelöst indem er son Knopf betätig hat.Ja was haben wir doch für schlaue Menschen auf unserer Schule. Dann sind wir wieder nach oben und ich hab nochmal von vorne angefangen. 14 Punkte haben wir bekommen. Steh jetzt 13 Punkte in Geschichte. Und sie fand es so toll:,,Also Dagmar eins muss ich ihnen ja noch sagen sie können ganz toll frei reden. Das war richtig gut. Besonders der Schlussteil und insgesamt haben sie ja so gut wie frei gesprochen'' Ich saß da und hab ja sowieso Probleme mit Komplimenten um zu gehen und dann meinte ich:,,Vielleicht sollte ich das auch können'' und da meinte sie auch, dass ich das vielleicht sollte, wenn ich
Theater spiele. Ja sie war schwer beeindruckt. dann hatte ich heute endlich mal Ausfall. Auch wenn der mir nichts genützt hat, weil jetzt lassen mich die Lehrer fast in Ruhe. Schreib nur an 4 Tagen Arbeiten oder Klausuren und dann meist nur eine pro Tag. Aber war trotzdem schön einfach mal rum zu sitzen. Morgen Französisch - Klausur. Und morgen werd ich sehen dass ich meine 15 Punkte im Seil springen bekommen. Das geht schon irgendwie. Das ging letztes Jahr auch noch, also muss meine süße Beule da jetzt durch. Sind ja nur noch drei Wochen. Augen zu und durch.

You,you're such a big star to me
You're everything I wanna be
But you're stuck in a hole and I want you to get out
I don't know what there is to see
But I know it's time for you to leave
We're all just pushing along
Trying to figure it out, out, out

All your anticipation pulls you down
When you can have it all, you can have it all

So come on, so come on, get it on
Don't know what you're waiting for
Your time is coming don't be late, hey hey
So come on
See the light on your face
Let it shine
Just let it shine
Let it shine

1 Kommentar 14.3.07 14:19, kommentieren

,,Mit den Düften in den Lüften werd ich deinen Geist entgüften''^^

Maddy und ich haben heute so über vier Stunden damit zugrbracht den Stall von Jud aus zu misten. Da fiel mir dann wieder ein:,, Ich kann machen das die Luft riecht'' Ich weiß gar nicht wo zu die Leute kiffen gehen. Mistet einen Pferdestall aus, der seit über nem Monat nicht gemacht wurde. Maddy:,, D bekommst du Erscheiniungen'' Auch wenn sie meint, dass Kiffen besser ist weil man da rosa Elefanten sieht Hab ich keine Ahnung von. Naja jedenfalls wollte ich heute eigentlich noch mit der Klampfe spielen, aber ich hab jetzt schon Muskelkater im Arm und links bin ich nen bisschen anfälliger, weil wenn man einmal sone olle Entzündung hatte sollte man da vorsichtig sein. Naja hab ja bald Ferien. Wär trotzdem toll gewesen, weil Nadine mir gesten Schummel F gezeigt hat und naja hab etliche Lieder wo nen F bei ist. Aber nun gut. Gestern war nen ganz toller tag ich hatte Englisch Ausfall und konnte Kunst mal endlich weiter machen, weil ich zeit hatte. Ach war das toll. Hab zwar in Französisch die BSL nen bisschen gegen die Wand gesetzt, aber mein gott. ich hab meine zwei Halbjahre, die ich zählen lasse. Dann war ja gestern noch Antigone. Wo ich dann bald Kopfschmerzen hatte, weil wenn einer redet und nen anderer fällt ständig ins Wort... Oh nee. Also ich bin ja ne Frau und die können bekanntlich zwei Dinge zur gleichen Zeit aber da hört es irgendwann auf. Ich meine Antigone ist echt nicht leicht und es gibt schon Sachen wo man immer selber drüber nachdenkt und das aufnimmt was Lothar sagt und versucht ne Antwort auf seine Fragen zu finden und wenn dann immer einer dazwischen redet. Das ist echt was, was gar nicht geht. Nächstes Mal gehen wir auf die Bühne. Freu mich nen bisschen drauf, aber es wird halt nicht so einfach. Umso wichtiger sind eigentlich Vorkenntnisse.Aber nun gut, muss jeder selber wissen. Ich, für meinen Teil, glaube zumindest, dass wir alle ne Menge bei lernen. Die Frage ist dann nur in wie fern das Interesse bei einigen echt vorhanden ist. Gott sei dank muss ich heute nicht mehr soviel machen. Zumindest war es die letzten zwei Wochen stressiger. Also werd ich mich mal an die Hausaufgaben machen.

17.3.07 17:47, kommentieren

,,Erstens hab ich was in der Hand...

... und zweitens hab ich Muskelkater. Das ist ein Grund und ein Hinderniss.'' Die Antwort als meine Mum heute zu mir sagte, dass ich ihr mal die Tüte aufhalten sollte, weil sie was weg werfen wollte. Mein Gott, manchmal frag ich mich echt wo man so alles Muskelkater haben kann. Aber 4 Stunden Stall entmisten und zig Kilo an Mist schleppen und weg karren, bleibt halt nicht ohne Folgen. Wäre ja alles halb so schlimm gewesen mit dem weg karren, aber diese olle Schubkarre hatte leicht Schlagseite, aber nur ganz leicht
Deswegen hab ich jetzt rechts im Arm auch mehr Muskelkater als links. Naja wat solls. Hab morgen wieder Tanzprobe und fahr Fahrrad, weil gegen Muskelkater hilft bekanntlich nur bewegen. Wie gut, dass ich jeden Tag Kilometer mit dem Rad schrubbe. Hab den ganzen Tag damit verbracht Kunst zu machen. Jetzt fehlt mir nur noch eine Zeichnung. Dabei wollte ich eigentlich Mathe machen, aber mit weiser Vorraussicht, dass ich sowieso mit lernen nicht über meine fünf Punkte kommen, war mal Kunst wichtiger. Auch wenn ich noch keine Abstraktion gemacht habe. Aber hab ja die Woche ausnahmsweise mal nen bisschen Luft. Und im Gegensatz zu manch anderen bin ich in der Lage mich zu organisieren und meine Zeit ein zu teilen, obwohl selbst ich manchmal nen bisschen verplant in letzter zeit war: Ich:,,Mutti wieviel Tage hatten der Februar 30 oder 31 ( wollte gerade mein Kalender vortragen)?'' Mum:,, Ich wusste ja nicht mal, dass der dieses Jahr 29 Tage hat.'' Ich:,,Wie jetzt?'' Mutti:,,Kind, normalerweise hat der Februar nur 28 Tage, außer wenn Schaltjahr ist.'' Ich:,,Ach scheiße, stimmt ja.'' Ja zuviel zum Thema man soll nicht denken, sondern nachdenken. Oder mittlerweile 4 mal das Datum hin geschrieben und immer noch fragen, welches Datum wir haben. Gibt schlimmeres.

It's been seven hours and fifteen days
Since you took your love away
I go out every night and sleep all day
Tell me baby where did I go wrong
Since you been gone I can do whatever I want
But nothing
I said nothing can take away these blues,

'Cause nothing compares
Nothing compares 2 u

18.3.07 18:58, kommentieren