gretchen87

Archiv

,,Boah, der Blick! Willste mich umbringen?^^''

Naja, erhrlich gesagt der Ich-bring-dich-um-Blick sieht nen bissel anders aus Und ich hab den auch noch nicht all zu oft eingesetzt, da muss man mich echt schon reizen^^ . Christine und ich waren ja heute bie Nicole in Blumenhagen und haben da zusammen Mittag gemacht: Nudeln mit Blumenkohlsoße. Naja die Soße war ja irgendwie püriert mit Paprikastücken und Zwiebeln. Hört sich jetzt im ersten Moment nicht so lecker an, hat aber geschmeckt. Dann waren wir noch nen bissel Tischtennis spielen, wo Nicole schon befürchtet hat, dass ich Kopf über gegen die Wand donner ^^ Und dann hat sie ja nicht schlecht geguckt, als ich da sonen Klimzug hingelegt hab. Christine hat auch einen hinbekommen und Nicole:,,Wie macht ihr das?'' Ich:,,Na ganz einfach: Anspannen und hochziehen.'' Sie hat es dann noch mal versucht und fing an zu lachen und meinte:,,Das geht aber trotzdem nicht.'' Aber ich glaub ich werd da morgen was von merken. Immerhin sind wir heute nach Blumenhagen hin und wieder zurück gefahren und haben uns so noch nebenbei betätigt. Ja ansonsten... Der Briefkasten war leer. Mein Bedarf an Briefen ist auch erstmal gedeckt. Zumindest nach der letzten Absage Hab da ja kein gutes Gefühl mehr, dass das da noch was wird. Man wird sehen. Die Unis aus Berlin melden sich erst Mitte August, wie gut, dass heute der 1. August ist .... Die Abizeitung ist aber endlich da und ich musste ja schon schmunzeln:,, Die schokoladeneisliebende Dagmar wurde am 10. Spetember 1987 geboren. Sonne, Meer uns Strand üben auf die wohl nie ausgelastete Sportlerin eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus, weshalb ihr Traumurlaub den Namen Ägypten trägt.'' Das war so die Textpassage, die ich am besten fand *lach* Ich gebs ja zu: Ich war und bin ein extrem bewegungsfreudiger Mensch, des öfteren mal zum Leidwesen meiner Mitmenschen ( Betty:,,Boah Daggi! Sag mal du bist wohl eher traurig,wenn wir keinen Sport mehr haben?! Jeder andere würde sich freuen nur du irgendwie mal wieder nicht. Manchmal hast du echt nen totalen Schaden!'' ) Naja und das Schokoladeneis, mittlerweile hab ich ja die Entzugserscheinungen hinter mir, nachdem ich drei Wochen lang mal kürzer treten musste. Und meine eigentliches Traumziel ist Australien, Ägypten kommt danach gefolgt von Afrika Ich fand die Textstelle trotzdem äußerst amüsant ^^ musste so an Betty und Anne denken, die mir jedesmal bescheinigt haben, dass ich total bekloppt bin, wenn ich mich über ein Fach wie Sport freuen kann.Aber gut... Ja morgen haben meine Großeltern was vor meine Oma meinte nur:,,Na mal sehen was wir so für Dummheiten machen.'' Ich:,,Dummheiten hört sich gut an, die mach ich immer gerne mit.'' Na mal sehen. Morgen soll ja des Wetter wieder besser werden, mit Sonne und so....


Was gäb ich für Küsse wie kalte Kirschen,
Zeit wie Sand am Meer,
Was gäb ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommer´s wär.
Was gäb ich für die Formel, die das alles hier erklärt, und viel Luft und Liebe, Hungernde nährt.
Nur in der Nacht, in meinen schönsten Träumen, da flieg ich, zu dir hin..

Wenn ich ein Engel wär,
gäb ich meine Flügel her,
und ließ mich falln.
Wenn ich ein Engel wär,
gäb ich meine Flügel her,
und ließ mich falln.

Was gäb ich her wenn wir jetz schon könnten,
was wir wohl erst in Jahren können.
Mit einem Lächeln auf den Lippen,
einander alles gönnen.
Was gäb ich her wärs wie im Märchen,
in dem das gute immer siegt.
Und was für einen Demonstranten,
gegen jede Kugel die noch fliegt.
Nur in der Nacht, wenn alle Krieger schlafen.
Dann zieh ich zu dir hin...

1.8.07 21:07, kommentieren



Brief Nummer 4

Gestern war nen ganz entspannender Tag. Hab Farbe im Gesicht bekommen. Naja, soll ja die Tage eh wieder wärmer werden. Hab dann heute Brief Nummer vier ausm Briefkasten gezogen. Und ich glaub echt, dass ich alle Briefe ab jetzt zu lasse. Mir ist das einfach zu blöd. Ich mein man setzt sich da jahrelang hin und lernt, man arbeitet sich durch 4 Ordner durch, die Dicke eines Romans haben, nur noch mal doppelt so groß sind und wofür?!? 11 Bewerbungen und was hab ich davon?! Von 4 Briefen eine Zusage für nen Studiengang der zulassungsfrei ist. Na ganz toll... Das einzige Positive was ich der Sache abgewinnen kann ist, dass Berlin noch nicht bei war. Meine Mum glaubt immer noch dran, dass von da min. eine Zusage kommt. Ich:,,Da kommen keine Zusagen mehr, wieviel Absagen soll ich noch bekommen, dass du mir das endlich glaubst.'' Ihr Glaube daran hat schon nichts mehr mit Optimismus zu tun... Ich gebs echt auf, fragt man sich nur noch mehr nach dem Sinn von 13 Jahren Schule. Macht echt keinen Spaß mehr. Auch wenn andere meinen, dass ich mich glücklich schätzen könne, da überhaupt schon was zu haben... auf sowas hätte ich dann lieber verzichtet. Ich nehm mal an, dass diese und nächste Woche die letzten 7 Briefe ankommen und es sich logischerweise um Absagen handeln wird. War diesmal Frankfurt / Oder wo der NC eigentlich letztes Jahr bei 2,3 oder so lag. Jetzt ist er bei 1,7. Als ich dann letztens im Fernsehen gehört hab, dass einige Bundesländer noch kein Zentralabitur haben und teilweise einen Prüfungsschwerpunkt weniger zu bearbeiten haben, da war ich dann echt bedient...


Who doesn't long for someone to hold
Who knows how to love you without being told
Somebody tell me why I'm on my own
If there's a soulmate for everyone

Here we are again, circles never end
How do I find the perfect fit
There's enough for everyone
But I'm still waiting in line

Who doesn't long for someone to hold
Who knows how to love you without being told
Somebody tell me why I'm on my own
If there's a soulmate for everyone

If there's a soulmate for everyone

Most relationships seem so transitory
They're all good but not the permanent one

1 Kommentar 3.8.07 14:57, kommentieren

Langeweile und die getrübte Vorfreude auf Post ...

Ich glaub der heutige Eintrag wird sehr kurz und das was ich momentan so treibe kann man auch mit einem Wort bezeichnen: Langeweile... So viel ist nicht passiert, war gestern ja bei meinen Großeltern Abendbrot essen und noch beim Zahnarzt, da muss ich Gott sei Dank erst wieder in nem halben Jahr hin, weil alles in Ordnung ist. Wetter ist total schön, aber schon fast wieder zu warm um mal mit dem Rad an nen See zu fahren und so ganz allene ist auch doof, weil alleine ist man ja lange genug. Mein PC hat auch nen totalen Knall, weshalb ich heute mal mit dem anderen Vorliebe nehmen muss, dass heißt, das durfte ich schon gestern. Wollte ne Mail schreiben, die etwas länger ist und was passiert: Der Laptop wird warm und geht von alleine aus. Das hat er dann gestern 4 Mal mit mir gemacht. Ich war allerdings so schlau und hab dann zwischen durch gespeichert, sonst würde ich nächstes Jahr noch sitzen. Heute hat er es schon wieder getan, hab mich jetzt entschlossen, dieses ganze Ding mal zu formatieren, glaub zwar nicht, dass ich nen Virus hab, weil seit es Vista gibt, hab ich so ziemlich meine Ruhe, was Viren angeht, aber es kann ja nur besser werden und Zeit hab ich ja zu genüge. Hab dann mit Ikea weiter gemacht. Blöd nur, wenn ich mal wissen müsste wie viel das jetzt schon auf der A5 Seite abgetippt ist und ich nicht wirklich arbeiten kann. Auf dem Computertisch hier vorn, kann man sich ja nicht wirklich breit machen und Musik kann ich nebenbei auch nicht hören, nur den Fernseher nebenbei laufen lassen und da ist ja ständig Werbung. Na mal sehen. Was das jetzt noch wird. Zeit hab ich wie gesagt genug ...



I know I wasn't there
when you needed me the most
I know I didn't care
and was afraid to get so close
tonight it's getting hard to fall asleep
cause it becoming clear that I procalling to pieces
and i can not reverse it
so I've got one more thing to say

I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things I didn't know
I'm sorry for the words I didn't say

I know I let you wait
and been away for far too long
but now I can relate
to everything that I did wrong
stop breathing when I think i'm losing you
and there'll be no excuses so i'm on my knees
so listen please
let me hold your hand once again

7.8.07 11:54, kommentieren

Warten ...

... der Eintrag jetzt wird vielleicht genauso lang und aufregend wie der letzte... Mein Momentanzustand beschreib ich lieber nicht, irgendwie kommt gerade wieder alles zusammen auf einmal. Naja als Ablenkung hab ich heut nen halben Triatlon hin gelegt. Erst zu meiner Mum in den Garten geradelt, nach Meyenburg, den Weg dann ja auch irgendwann mal wieder zurück. Dann als ich zu Hause war gleich Inliner unter und ne halbe Stunde gefahren( wobei ich mit Bandage echt besser bei weg komme, letztens war ich ohne unterwegs und ich hätte es lassen sollen, aber nen Versuch war es wert) und abschließend bin ich mit meinem Hund spazieren. Und was ich morgen mache? Mal sehen: Rum sitzen, rum sitzen und nochmal rum sitzen. dachte ja, dass man sich mal in den Ferien treffen kann, aber irgendwie...

1 Kommentar 8.8.07 20:36, kommentieren

,,Soll ich die Karte einreißen?''

Steffi, Jule und ich waren gestern im Tierpark Berlin. War schön, obwohl wir nach 3 Stunden laufene echt kaputt waren und uns erstmal orientieren mussten, Gott sei Dank waren überall son Übersichtspläne. Die Elefanten hatten nur keinen Bock fotografiert zu werden. Immer wenn Steffi die Knipser zog, drehten die einem den Hintern zu. Die Tiger waren irgendwie alle am pennen, obwohl der eine schon im Liegen ne ordentliche Größe hatte. Sind schöne Bilder geworden. In Berlin hatte es auch nicht geregnet, in der Nähe von Joachimsthal auf der Rücktour, das sah auf wie Weltuntergang. Und ich hab mal wieder festgestellt, dass ich echt kein Freund von langen Autofahrten bin, zumal ja Berlin auch ncoh sone nette Baustelle war, von Blinken beim Einordnen hatte da auch noch keiner was gehört... Naja, ist halt Berlin. Ja heute werd ich nen bissel was machen, regnet ja. Morgen soll es so ähnlich sein.

War eben am Briefkasten und was soll ich sagen: Ne Absage... Warum wundert mich das jetzt nicht. Meine Mum glaubt fest dran, dass noch ne Zusage kommt. ichw eiß ja nicht, ob sie mir endlich mal glaubt, wenn die letzten 6 Absagen auch noch da sind. Ich hätte nen Durchschnitt von 2,3 gebraucht. Also wenn ich das jetzt so sehe, dann waren die ganzen letzten zwei Jahre eigentlich total verschwendete Zeit... Mal im Ernst, man reißt sich da jahrelang den Arsch auf und am Ende bekommt man nur Absagen, weil der Durchschnitt zu grottig ist und die Politiker diskutieren in anderen Bundesländern über nen Zentralabi, was wir in Brandenburg schon lange haben. Hätte ich mir auch sparen können, mich da hin zusetzen und zu lernen... ,,Soviele wollen Theaterwissenschaften nicht machen.'' Ich:,, Na wenn die ausm Westen alle herkommen, weil sie bei sich Studiengebühren bezahlen müssen und es sind nur 70 oder 80 Studienplätze. Da werden sich aus ganz Deutschland schon genug finden, mach dir mal keine Sorgen.'' Vorallem wie war das beim Tag der offenen Tür:,, Wir wollen weg von dem Numerus Clausus.'' Da merk ich aber nicht viel von...



We'll do it all
Everything
On our own

We don't need
Anything
Or anyone

If I lay here
If I just lay here
Would you lie with me and just forget the world?

I don't quite know
How to say
How I feel

Those three words
Have said too much
They're not enough

If I lay here
If I just lay here
Would you lie with me and just forget the world?

Forget what we're told
Before we get too old
Show me a garden that's bursting into life

1 Kommentar 11.8.07 17:11, kommentieren